Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Anke Reszies (Mittwoch, 20. Dezember 2023 15:25)

    Hallöchen Herr Städtner,
    wollte mal ein Feedback zu meiner Matratze geben.
    Es sind ja nun fast 6 Wochen vergangen, seit dem Kauf dieser tollen Matratze.
    Ich bin ganz happy damit, als erstes habe ich gemerkt, daß der Schulter-Nackenbereich deutlich besser geworden ist. Bin so gut wie gar nicht mehr verspannt. Meine Hüftschmerzen sind deutlich besser geworden.
    Im Lendenwirbelbereich sind die Schmerzen noch nicht ganz weg, kann aber wahrscheinlich auch Muskelkater vom Sport sein. 😄
    Vielen Dank nochmal für die super tolle Beratung , es war wirklich ein Glücksfall, Sie gefunden zu haben.
    🙏Es ist ein tolles Gefühl , morgens so locker und entspannt aufzuwachen.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Anke Reszies

  • Katrin Hansche (Montag, 04. Dezember 2023 18:12)

    Sehr geehrter Herr Städtner,
    vielen Dank für die sehr kompetente Fachberatung. Nach nunmehr ca. 3 Wo. auf der neuen Matratze ist mein Urteil: Die Matratze ist für mich genau die RICHTIGE! Meine HWS-Probleme und Schmerzen sind wesentlich besser geworden. Die von Ihnen selbst entworfenen Kissen sind außergewöhnlich gut und tragen auch dazu bei, dass mein Schlaf jetzt erholsam ist und ich morgens seit langem ohne Schmerzen aufwache. Vielen Dank! Alles von Beratung bis zur Lieferung 100% Empfehlenswert
    Ich wünsche Ihnen erholsame Weihnachten und ein guten Rutsch ins Neue Jahr!
    MfG
    Katrin Hansche

  • Christian & Uta (Montag, 04. September 2023 16:36)

    Wie man sich bettet so liegt und schläft man. Wie wahr!
    Die Fachberatung zeugt von höchster Kompetenz.
    Jeder der eine neue Matratze sucht ist hier in den besten Händen.
    Spart euch den Weg in andere Häuser.

  • Stephan Wagner (Mittwoch, 28. Juni 2023 13:54)

    Top Berater!

    Sehr gute Qualität!
    Schnelle Lieferung!
    Gerne wieder zu 100%

  • Neubauer Kerstin (Donnerstag, 13. April 2023 10:06)

    Ausgezeichnete Beratung und Betreuung. Die Produkte halten was versprochen wird. Unbedingt zu empfehlen!
    Vielen Dank.

  • Matthias Schulz (Montag, 13. Februar 2023 09:25)

    Wir haben auf der Suche nach einer sinnvollen/ gesunden Matratze lange recherchiert und wurden hier mit einer herausragenden, fachlichen Beratung überrascht :)
    Wir sind mehr als zufrieden mit unseren neuen Matratzen, keine Schmerzen mehr und erholsamer Schlafen so wie es sein soll. Unsere Empfehlung!

  • Doreen Grunhold (Samstag, 30. April 2022 10:04)

    So, nachdem wir nun unsere Matratzen ein paar Wochen ausgiebig testen konnten, muss ich sagen, ich will nichts anderes mehr! Wer braucht schon Urlaub mit schlechten Matratzen? Wir haben uns auf jeden Fall auf unsere Betten Zuhause gefreut.
    Irgendwann muss auch unsere Tochter sowas bekommen!

  • Bettina Cramer (Mittwoch, 27. April 2022 12:33)

    Hallo Herr Städtner,

    so oft denke ich an Sie und nehme mir vor, Ihnen mal zu schreiben, nun mache ich es einfach.

    Wir wollten einfach mal ein ganz großes Dankeschön loswerden, Sie haben uns so super beraten und wir lieben die Matratzen von Ihnen. Sie sind wirklich einmalig komfortabel. Wir sind gestern aus einem fünf Sterne Hotel mit allerbesten Box Springbetten samt super Matratzen zurückgekommen, alles fein, aber ihre Matratzen toppen das ganze noch mal.

    Es wird immer viel zu viel gemeckert, für Lob nehmen sich die meisten keine Zeit. Großes Lob und Kompliment an Sie. Machen Sie weiter so!

    Viele Grüße

    Bettina Cramer & Familie

  • Kathrin Singer (Montag, 04. Januar 2021 11:53)

    Hallo Herr Städtner,


    Ende November haben Sie mir meine bestellte neue Matratze geliefert. Seitdem sind nun ein paar Wochen vergangen.

    Und ich muss sagen, Sie haben wieder einmal Recht behalten. Es hat nur wenige Tage gedauert, bis ich mich an die neue Matratze gewöhnt habe.

    Seit dem schlafe ich viel, viel besser. Überwiegend auch komplett ohne Schmerzen. Wenn sie dann doch nochmal zurückkehren, dann liegt das eher an einem angespannten Arbeitstag mit viel Stress und wenig Bewegung. Nach einem aktiven Tag mit viel Bewegung habe ich gar keine Probleme mehr.

    Mein Leben hat schon jetzt soviel an Qualität zurückgewonnen. Guter und schmerzfreier Schlaf, ein angenehmes Gefühl beim Aufwachen. Und tagsüber viel mehr Energie und auch wieder Spaß an Aktivität. Ich habe soviele neue Pläne für 2021!


    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ich habe mein schönstes Geschenk schon bekommen.

    Auf jeden Fall werde ich Sie weiterempfehlen. Vielleicht kann ich auch meinen Mann noch von einer neuen Matratze überzeugen…



    Vielen Dank für Ihre gute Beratung!



    Herzliche Grüße,

    Kathrin Singer

  • Fam. Kothe (Freitag, 12. April 2019 20:26)

    Schlafen, wie wir uns es im Himmel vorstellen!

    Herr Städtner hat uns außerordentlich gut beraten. Es blieb keine Frage offen und wir werden uns gerne immer wieder bei Fragen rund um die Thema Schlafen und Matratze an ihn wenden.

    Die Qualität sucht seinesgleichen. Wir haben das volle Programm von Matratze, Lattenrost, Bezug und Kissen gekauft.

    Der Service inkl. Lieferung, Einstellung und Entsorgung ist zudem auch umfassend und sehr bequem.

    Einfach Spitze!
    Einfach Klasse!

  • Fam. Kothe (Freitag, 12. April 2019 20:13)

    Schlafen, wie wir es uns im Himmel vorstellen!

    Wir sind absolut zufrieden mit der Qualität von unseren neuen Matratzen, Lattenrosten und Kissen.
    Herr Städtner hat uns außerordentlich gut beraten. Keine Frage blieb offen und wir würden uns bei jeder Fragestellung rund um das Thema Schlaf und Matratze immer wieder an ihn wenden.

    Der Service inkl. Lieferung und Entsorgung ist zudem auch umfassend.
    Einfach bequem!

  • René Kresse (Freitag, 20. Juli 2018 13:01)

    Traumhaft Schlafen
    Manchmal sind es die kleinen Dinge die einen zum Staunen bringen. Nur eine neue Matratze die zu einem passt und der Schlaf wird zum erholsamen Erlebnis. Dank für die gute Beratung und die neue Erholung in der Nacht.

  • Fam. Fillinger (Freitag, 15. Juni 2018 18:09)

    Sehr gute Beratung, noch besseres Schlafen!

    Nachdem wir lange nach Matratzen gesucht haben und in den großen Möbelhäusern und bekannten Matratzenläden einfach so abgefertigt wurden und frustiert waren, ging es zum Glück in dieses Geschäft.

    Nach dem wir vermessen wurden, er auch schon von sich aus viele Probleme bei uns sah und er viele logische Erklärungen für alles hatte und uns auch zeigte, waren wir schon überzeugt.

    Für einen ähnlichen Preis hatten wir vorher in einem anderen bekannten Bettenlager schon mal Matratzen gekauft, die wir schon nach 4Wochen verflucht hatten und uns immer weiter über so schlechte teure Matratzen ärgerten.

    Was soll ich sagen, wir sind begeistert!!! Tolle Kopfkissen, die Lattenroste sind super und die Matratzen erst recht! Wir schlafen super, haben nach dem Aufstehen keine Rückenschmerzen und Verspannungen mehr. Die erste Nächte etwas ungewohnt, man kann es nicht recht beschreiben, weder hart noch weich, eben anders. Jede Minuten warten auf diese Matratzen lohnt sich! Ich hoffe, dass es diesen Laden noch gibt, wenn wir später wieder Neue benötigen!

  • Fam. Burkhardt (Mittwoch, 09. November 2016 17:55)

    Top Service und Beratung
    Besten Dank für die sehr gute Beratung.
    Herr Städtner ist auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen. Der Bodyscan selbst unterstützte anschließend unsere Entscheidung. Es ist bestimmt nicht üblich, dass man soviel Zeit für Erklärung und Veränderung geschenkt bekommt.
    Lieferung und Aufbau gestalteten sich als unproblematisch.
    Von uns gibt es hier ein großes Lob und eine ganz klare Empfehlung.
    Endlich wieder guter Schlaf.

  • Björn Santrau (Mittwoch, 09. November 2016 17:55)

    Einfach spitze
    Diese art von Beratung war mir bis zu diesem Tag unbekannt.
    Wo anders wird man nur "Abgefertigt" aber nicht hier. Die Beratung war einfach spitze! !!
    Matratze und Lattenrost sind genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.
    Vielen Dank dafür. Unser Fazit: sehr empfehlenswert!

  • Anni Schmitt (Mittwoch, 09. November 2016 17:55)

    Matratze und Lattenrost
    Wirklich eine super Beratung, man kann sich alle endlosen Vergleiche in den ganzen Ketten u.Ä. sparen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist richtig gut und man kann, so denke ich, sicher sein, dass die Materialien gute Qualität und eine gute Öko-Bilanz (Herstellung in Deutschland) haben und auch nicht mit Dumpinglöhnen produziert werden.

    Wir hatten noch einen Lattenrost bestellt, bei dem es Probleme mit der püntklichen Lieferung gab, aber selbst da war Herr Städtner absulut zuverlässig und lieferte termingerecht Ersatz.

  • Beschorner (Mittwoch, 09. November 2016 17:55)

    Schlafbericht
    Hallo Herr Städtner,

    jetzt schlafen wir nun schon fast 2 Monate in unseren Traumbetten und wollten Ihnen mal berichten, wie es uns damit so geht.

    Also mein Mann hat keine großen Umstellungsschwierigkeiten gehabt. Er hat sofort super geschlafen, nur das Nackenkissen ist für ihn gewöhnungsbedürftig, weil er vorher immer sein Federkissen schön knautschen konnte. Allerdings habe ich gemerkt, dass er morgens sofort super gerade aufsteht. Früher ging er nach dem Aufstehen immer einige Schritte etwas nach vorne gebeugt.

    Ich bin dagegen die ersten Tage doch irgendwie mit Kreuzschmerzen beim Schlafen aufgewacht. Allerdings waren das eigenartige Kreuzschmerzen. Ich tippe mal eher auf Verspannungen, die sich aufgelöst haben und sowas ist ja auch erstmal schmerzhaft (wie auch nach Massagen). Und beim Aufstehen hat auch komischerweise nichts geschmerzt. Nach den ersten zwei Wochen hatte ich dann nachts nur noch Schmerzen, wenn ich auf dem Rücken geschlafen habe. Trotzdem fand ich es immer super schön im Bett und habe mich wohl gefühlt.
    Und seit ca. 1 Woche habe ich keine Beschwerden mehr. Ich schlafe sehr gut und fühle mich auch nach dem Aufstehen super. Irgendwie ist auch das ganze Schlafklima besser. Ich fühle mich wirklich richtig gut aufgehoben.

    Wir sind also sehr sehr zufrieden und können Sie nur immer weiter empfehlen. Unseren Freunden haben wir schon vom tollen Schlafgefühl vorgeschwärmt. Sicher kommen da irgendwann mal einige auf Sie zu. Aber wie das so meistens ist, brauchen die Leute immer etwas Zeit zum Überlegen.

    Wir fahren in einer Woche in den Urlaub und sind schon gespannt, wie wir dann die fremden Betten jetzt so empfinden!

    Dann erstmal viele Grüße
    Ihre Familie
    Simone und Carsten Beschorner

  • Zander, Stefan (Mittwoch, 09. November 2016 17:55)

    Matrazen
    Danke für die tolle Beratung, nach einer Woche Eingewöhnung schlafen wir echt super auf den neuen Matratzen,
    Die üblichen schmerzen morgens sind weg und ich schlafe auch besser durch.
    Rundum ein besseres Gefühl.

  • Caroline H. (Mittwoch, 09. November 2016 17:55)

    Top-Beratung - Schlafen wie auf Wolken
    Nachdem mein Lebensgefährte und ich seit über fünf Jahren auf einem eher unbequemen Bett (Matratze und Lattenrost) verbracht haben, wollte wir uns nun professionell beraten lassen und etwas hochwertigeres kaufen.
    Wir haben länger recherchiert und im Internet ein paar Geschäfte rausgesucht (kein Matratzen Discount etc.). Die Seite macht erst einmal gar nicht so einen professionellen Eindruck, aber das Telefon für die Terminvereinbarung überzeugte meinen Lebengefährten. Wir sind dann an einem Samstag hin und Herr Städtner hat uns wirklich super beraten. Wir haben auf verschiedenen Matratzen Probe gelegen und er hat uns alles erklärt und auch gezeigt wie wir richtige liegen müssen.
    Wir haben bei ihm dann Matratzen, Lattenroste, Bett und Kissen bestellt. Er hat dies wie vereinbart geliefert und aufgebaut.
    Seit dem schlafen wir wirklich wie auf Wolken. Neulich waren wir in einem guten Hotel, aber das Bett war extrem unbequem - einfach zu hart.
    Ich kann die Beratung wirklich nur empfehlen. Er quatscht einem auch nix auf!

  • Müller (Montag, 29. Februar 2016 16:14)

    der Hammer überhaupt in Beartung ,Service und der Persönlichen Lieferung der Matratzen.
    Ich und mein Mann ware schon lange unterwegs wegen ein Perfekten Schlafsystem!
    Wir haben alles in Berlin und Umland abgeklappert und dachten wir wurden immer gut oder mal nicht so gut beraten.
    Das dachten wir......!bis wir das kleine Geschäft in Kaulsdorf fanden.
    Ich muss schon sagen ,das was wir bis dahin überall gehört haben war nicht ansatzweise vergleichbar mit dem wie uns Herr Städtner beraten hat. Er wusste zu jeder Frage die wir hatten(weil wir ja schon viel wussten]eine Antowrt und konnte uns das alles perfekt erklären und darstelle.
    Ich für mich muss sagen zum Glück sind wir da reingegagen!
    Wir haben jetzt seit ein paar Monaten unser Schlafsystem und wir haben KEINE Rückenschmerzen mehr und können so gut durch schlafen.
    Dafür möchten wir uns ganz herzlich beim Herr Städtner auf diesen wege bedanken und wünschen weiterhin viel Erfolg ,machen Sie so weiter!!!

    Liebe Grüße
    Familie Müller

  • Bengelstorff (Mittwoch, 25. Juni 2014 16:38)

    Vielen Dank!
    Hallo Herr Städtner,
    nachdem wir nun gut einen Monat auf unseren neuen Matratzen schlafen, möchten auch wir uns hier äußern. Aber der Reihe nach:

    Wir hatten uns bereits in einigen Geschäften umgeschaut und waren dadurch schon "erfahrene" Kunden. Dachten wir jedenfalls, denn nach einer ausführlichen und kompetenten Beratung bei Ihnen gaben Sie uns noch einige Tipps mehr. Überzeugt von der Qualität und dem Preis entschlossen wir uns zum Kauf bei Ihnen.

    Und obwohl ich anfangs noch unsicher war, welcher Härtegrad für mich der richtige sei, habe ich mich auf Ihre Erfahrung verlassen. Das war genau richtig, denn seit dem schlafe ich wieder sehr gut und schmerzfrei.

    Die Anlieferung klappte auch sehr schnell und die alten Matratzen wurden gleich mitgenommen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und können Sie getrost weiterempfehlen.

  • Familie Bautzer (Dienstag, 23. Juli 2013 09:00)

    Komplettkauf: Matratze, Lattenrost und Stützkissen.
    Sehr kompetente, ausführliche und persönliche Beratung.
    Nach dem Scan erfolgte Komplettkauf. Nach 3 Monaten Ergebnis: Endlich wieder schmerzfrei schlafen können !!!!!
    Transport, Aufbau und Entsorgung alter Matratze erfolgte reibungslos.
    Fazit: 11 von 10 Sternen ;o)))))

  • Familie Flaßhaar (Samstag, 01. Juni 2013 09:01)

    Kaufberatung
    Kompetente und auf individuelle Wünsche eingehende Beratung. Kaufmännisch ordentliches Geschäftsverhalten. Was will man mehr? Endlich wieder guten Schlaf.

    Vielen Dank.

  • Familie Heinz (Mittwoch, 23. Januar 2013 19:04)

    5 Sterne für Herrn Städtner
    Wir suchten neue Matratzen und stießen zufällig auf den Fachberater in Berlin-Kaulsdorf. Hier wurden wir sehr kompetent beraten, besonders im Hinblick darauf, was für den Rücken gut ist. Deshalb haben wir auch nicht gezögert und die Matratzen und auch gleich Lattenrahmen bei Herrn Städtner gekauft. Incl. Anlieferung und Entsorgung der alten versteht sich. Bei Anlieferung hat Herr Städtner die Lattenrahmen noch perfekt auf unsere Körper eingestellt. Es war nicht unser erster Matratzenkauf, aber der erste mit orthopädischer Fachberatung. Kann man nur weiterempfehlen. Matratzen kaufen - nicht irgendwo kaufen, bei Städtner kaufen!

  • Claudia und Daniel Piesker (Dienstag, 22. Januar 2013 22:37)

    endlich wieder gut schlafen...
    Da wir uns aufgrund von Rückenbeschwerden eine neue Matratze zulegen wollten, informierten wir uns zunächst im Internet und wurden fündig.
    Als wir im Fachgeschäft bei entspannter Atmosphäre beraten wurden (alles verständlich und nachvollziehbar durch Hr. Städtner erklärt), haben wir uns dazu entschlossen das uns entspannter und gesunder Schlaf wichtiger ist, als eine billige Alternative vom Möbelhaus um die Ecke.
    Die Lieferung und der Aufbau klappten reibunglos und nicht mal um die Entsorgung des alten Bettes brauchten wir uns kümmern. Das nennen wir Service den ich ohne schlechtes Gewissen an Freunde und Bekannte weiterempfohlen habe.

    Danke sagen Claudia und Daniel Piesker

  • Patrick Jensen (Donnerstag, 15. November 2012 11:33)

    Top Beratung mit Top Matratzen
    Wir brauchten neue Matratzen und wahren auf der suche danach.
    Haben verschiedene Matratzenläden aufgesucht und sind dann bei diesem Speziallisten gelandet. Wir wurden nicht nur gut beraten sondern die Matratzen wurden Frei Haus gelieft und die Alten gratis mitgenommen und entsorgt.
    Da wir in verschiedenen Geschäften wahren konnten wir uns ein Urteil bilden beste Beratung zum fairen Preis.
    Wir schlafen jetzt richtig gut.

    Vielen Dank!

  • Ute und Chris C. (Donnerstag, 01. November 2012 21:34)

    Bettenkauf
    Sehr kompetente, ausführliche, persönliche und nette Beratung, die uns anschließend zu einem Betten.- und Matratzenkauf bewogen hat.
    Transport und Aufbau erfolgte reibungslos.
    Fazit: Daumen hoch

    Familie Ute und Chris C.

  • Kristin und Volker Mayr (Sonntag, 16. September 2012 22:00)

    Matratzenberater
    Wir bedanken uns als erstes für die freundliche und kompetente Beratung.
    Mein Mann und ich waren echt erstaunt was für eine Wissenschaft es ist Matratzen zu kaufen.Die Beratung von Herrn Städtner war sehr informativ und hilfreich.
    Es ist schön in ein Laden zu gehen ohne was aufgequatscht zu bekommen und sich bei der Entscheidung zeit lassen.

    Freundliche Grüße
    Kristin und Volker Mayr

  • Horst Markwart (Mittwoch, 29. August 2012 18:52)

    super Beratung
    Also ich muß schon sagen der Hr.Städtner ist einer der besten Berater die Berlin zu bieten hat.Ich bin mittlerweile schon seit 6 Wochen auf der Suche nach einer neuen Matratze und war auch schon in fast jeden Matratzenladen in Berlin gewesen. Ich kann nur eins sagen alles was ich mir von jeden einzelnen Beratern angehört habe, hat der Hr. Städtner in einer Vollversion plus zusätzlichen seiner Orthopädischen kenntniss wiedergegeben. Ich habe dabei rausgefunden ,das man auf jedenfall sogenannte Discounter und Möbelhäuser meiden sollte wenn man wirklich eine gute Matratze und ehrliche Fachberatung wünscht. Ich kann Hr.Städtner nur auf diesem wege weiter empfehlen und wünsche Ihnen alles gute für die Zukunft.

    ps: ich kann endlich wieder schlafen ohne Rückenschmerzen.

    Vielen Dank
    Horst Markwart

Druckversion | Sitemap
© Matratzenfachberater

Anrufen

E-Mail

Anfahrt